Grafikkarte pin agebrochen schlimm?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Meinst Du die beiden etwas kürzeren Kontakte? Die gehören so.

Die Lücken gehören auch so!

Die sind nicht abgerissen, die müssen so sein. Die Pins sind dafür zuständig, zu prüfen, ob die Karte richtig im Slot steckt.

Bytes618  30.09.2019, 19:51

Was gelernt :)

DarkoKostic
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Garantieansprüche bei solchen Fehlern gestalten sich immer schwierig, da dies ja keine technischen Fehler sind.
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle die Karte erstmal einbauen und gucken, ob sie noch funktioniert.
Wenn nicht, dann kannst du versuchen die Garantie geltend zu machen.
Vielleicht hast du ja Glück.
Ansonsten in ein Fachgeschäft gehen und nachfragen, was die da evtl. für kleines Geld noch machen können.

Hallöchen,

normalerweise müste die Karte weit genug in der Steckvorrichtung stecken das der Rest von der Kontaktbahn erreicht wird.

Garantie wird es da wohl nicht geben. Fragt sich warum Du die Karte herausgenommen hast.

Gruß

Hallo,

da ist nichts abgebrochen. Das muss so sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler