Grafikkarte per Kabel an das Mainboard Schließen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Mainboards haben ebenfalls einen Grafikchipsatz. Das erkennt man daran, dass dort schon ein Grafikausgang vorhanden ist, der nicht von einer Steckkarte in einem Steckplatz kommt. Dann könnte man seinen Bildschirm auch dort anschließen. (Nennt sich onboard-Grafik).

Sonst natürlich nicht.

unnötige information, but thx

0
@empixx

Tja, stimmt, hab falsch gelesen. Nett, dass du dich trotzdem bedankst.

Nein, die Grafikkarte lässt sich nicht anders anschließen. Die ganzen Pins sind nirgendwo anders verfügbar - und wenn du die aus dem Slot rausschleifst, per Adapter, dann wäre der Witz ja weg - oder willst du die extern kühlen oder so?

1
@WilliPuhdlich

alles gut 

ja ich habe vor meinen computer flach an ein brett zu bauen quasie wie ein portrait in dem meine hardware ist. 

habe schon vorschläge bekommen, dass ich ein pci express kabel benutzen kann.. das war mir neu aber nochmals danke für deine mühe. 

0
@empixx

Ja, auch grad gesehen. Sowas geht natürlich - im Prinzip. Geschirmt ist das Ding ja nicht wirklich...

0

Kann man aver so etwas kostet. ich habs zb mit meiner 990ti extreme gemacht weil ich ne spezial Kühlung aus amerika habe die liegt zb neben meinen pc in der kühlung drinnen und ein kabel geht zu meinen Mainboard. alles zusammen hat mich 4000$ gekostet. das sogenannte adapter kabel kodtet eig nicht viel meiner meinung nach google einfsch mal dein steckplatz und adapter Kabel dazu . müsstest du fündig werde n wenn du mir sagts welche grafikkarte du hast dann kann ich mal für dich schauen lg brian.

990 ti? 

hab die gtx 960 wäre echt nice wenn du mir was vorschlagen kannst

0

Mit einer Riser Karte schon.

Wieso?

Und theoretisch kannste wahrscheinlich direkt Kabel entsprechend anlöten.

Anlöten wäre das dümmste was man machen kann da wahrscheinlich jegliche Abschirmung verloren ginge und am Ende nur Mist dabei raus kommt.

1

Nein geht nicht

und warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?