Grafikkarte ohne Strom?

3 Antworten

Es gibt kaum noch (leistungsschwache) Karten, die sich die Leistung/Strom über den Steckplatz ziehen.
Aber die Masse der User sind GAMER, da klappt das dann nicht mehr.

Skylazer
Fragesteller

Das heißt, man kann welche ohne Strom betreiben aber es ist nicht so gans gut?

IchDirk  26.03.2024, 12:00
@Skylazer

Die "Neuen" sind aufgrund der benötigten Leistung so "Stromhungrig", das man dies über die dünnen Leiterplatten so nicht mehr hin bekommt, daher haben sie separate Stromstecker.

Jede Grafikkarte benötigt Strom. Es gibt einige Grafikkarten, die keine zusätzliche Stromversorgung benötigen. Das ist wohl das was Du meinst.

gibts schon. halt leistungstechnisch sehr schwach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt