Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?

4 Antworten

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Die Anschluß Kabel für die GPU liegen immer den Netzteil bei. Bei non modularen Netzteilen sind diese fest verbaut, somit wäre es da schon mal unmöglich eines der Grafikkarte bei zu legen, da man es ohnehin nicht mehr am Netzteil anschließen könnte und bei modularen Netzteilen liegen diese Kabel ebenfalls bei.

Beim Kauf der Grafikkarte erhält man dementsprechend nur die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nein, die Anschlusskabel sind Teil des Netzteils. Die Hersteller der Karten können diese auch nicht dabei legen, da diese bei den verschiedenen Herstellern sich unterscheiden.

Was hast Du denn für ein Netzteil?

RakeT13V
Fragesteller

Ein 600W be quiet! System Power 9. Und ich hatte jetzt gerade nachgeschaut (ich weiß hätte ich voher machen sollen aber war mir nicht sicher, da dies mein erster PC ist und ich Angst habe etwas zu beschädigen) und es waren 2x 6+2 Pins (oder einer, kann mich nicht mehr ganz errinern) und einer oder zwei normale 6 Pins)

flauski  06.07.2022, 21:10
@RakeT13V

Na dann ist ja alles in Butter und Du solltest keine Probleme bekommen.

Nein, wieso sollten sie auch(?). Da die Stromkabel fest am Netzteil angebracht sind (Ja, ich weiß, es gibt auch Modularnetzteile, ich gehe jedoch vom Standardnetzteil aus), und keine zusätzlichen Kabel angebracht werden können, werden diese auch nicht mitgeliefert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
RakeT13V
Fragesteller

Ja entschuldigung für die Frage, dies ist mein erste PC und ich bin noch nicht so ganz bewandert in diesem Gebiet. Habe jetzt auch die Pins gefunden

peterandres4760  06.07.2022, 21:14
@RakeT13V

Entschuldige bitte, falls die Antwort ein wenig aggressiv herüberkam. GuteFrage ist ja genau für solche Fragen da. Fühl dich frei, in Zukunft weiter Fragen aller Art zu stellen.

Also ich hatte keine Kabel dabei.

Meines wissens liegen die dem Netzteil bei, bzw. sind schon montiert.