Grafikkarte läuftnur mit pcie x8 1.1?

1 Antwort

Klick mal bitte auf das Fragezeichen und starte den Test, ob sich der Wert verändert. Die Grafikkarte, hat wie die AMD Radeon RX 66x0, auch nur eine PCIe x8 Anbindung:

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/gigabyte-rtx-3050-eagle-oc.b9348

Das B560 Pro4 Board läuft nur mit einer Intel ix 11xxx CPU mit PCIe 4.0, die ix 10xxx Prozessoren haben noch ein PCIe 3.0 Interface.

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Monkey441
Fragesteller

Dan sind es x8 3.0

Monkey441
Fragesteller
@Monkey441

Prozessor i3 10100f comet lake

Arbeitsspeicher corsair 16gb

jerric8  17.05.2023, 14:20
@Monkey441

Mehr geht nicht, das ist richtig was angezeigt wird.