Grafikkarte kaputt?

5 Antworten

Sag uns mal nähere Infos, ob du sie z.b. übertaktest oder wann und in welchen Zustand du sie gekauft hast. Mach am besten noch einen Benchmark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen
amneziia
Fragesteller

Übertaktet habe ich nicht. 2013, ist ein Fertig Pc gewesen damals von Saturn. Was meinst du mit Benchmark?

GrizzlyMove  11.06.2020, 22:59
@amneziia

Mach mal den 3d mark firestrike. Wenn der nicht flüssig läuft= neuer gpu. Wenn der flüssig läuft liegt es nicht an der hardware der karte.

amneziia
Fragesteller
@GrizzlyMove

Verstehe, aber ich denke dass muss ich nicht denn beim LoL spielen ist mir Gestern der Pc abgestürzt. Kurz darauf habe ich wieder LoL gestartet und das diesmal mit grausigem 10 Fps..

Sieht schon so aus, als ob die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Was du mal versuchen könntest, nimm mal die Grafikkarte raus, reinige den PCIe Anschluss an der Karte mit einem trockenen Tuch. Und den Anschluss am Mainboard mal mit einen Sauger sauber machen und mit einer Zahnbürste durch den Schlitz fahren. Ich meine natürlich den Schitz an dem Anschluss. Vielleicht hilft es ja was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
amneziia
Fragesteller

Alles klar werde ich versuchen! Und falls es nicht funktioniert, heißt es adjö?

mike1074  12.06.2020, 00:10
@amneziia

Wahrscheinlich. Aber da gibt es dann eventuell noch eine Möglichkeit. Allerdings ist da die Chance auf Besserung sehr gering und der endgültige Tod, wird nur etwas nach hinten verschoben.

https://www.youtube.com/watch?v=vDDHW2q7QB8

Aber da ist wichtig, dass kein Plastik mehr an der Grafikkarte ist. Nur die Platine und Metall, darf mitgebacken werden.

Gtx 670... Neue gpu sollte her =)

GrizzlyMove  11.06.2020, 22:53

Ich finde für einen low spec gamer ist diese Karte eine völlig unterbewertete GPU

amneziia
Fragesteller

Ich weiß, sehr altes Teil. Aber hat immer gut funktioniert bis der Treiber update kam. Ist die nun Kaputt oder kann man die noch retten?

GrizzlyMove  11.06.2020, 22:57
@amneziia

Es kommt drauf an. Ob das an der Hardware liegt (ob z.b was durchgebrannt ist) oder an der software der karte liegt (also dass nvidia mist gebaut hat). Du kannst sie mal ausbauen und aufschrauben und am besten noch die Wärmeleitpaste wechseln (falls noch nicht getan denn bei älteren karten sollte man das mindestens 1 mal gemacht haben

GrizzlyMove  11.06.2020, 22:54

Bevor du dir eine neue GPU kaufst solltest du wenn du dich nicht besonders gut auskennst deine PC daten vorlesen

Ein neues system würde aber nie schaden, denn dann hast du wieder bis zur nächsten gen. deine ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen
amneziia
Fragesteller

Ja da hast du recht. Meiner ist mal eben locker 7-8 Jahre alt. Alte Kisten müssen erneuert werden wenn eben der Saft ausgeht.

Sieht ganz so aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.