Grafikkarte ist etwas schief im Gehäuse?

4 Antworten

Das ist normal.

Man kann Stützen dafür kaufen.

Wobei, hat du die richtig festgeschraubt hinten? Sieht locker aus auf dem Foto.

Explicite112
Fragesteller

Also die ist so gut festgeschraubt wie es das Gehäuse zulässt. Eventuelle würde es noch etwas fester gehen, aber habe Angst, dass ich die Graka dann überhaupt nicht mehr fest kriege, weil das echt ein ein Krampf war.

Alles gut, ist bei den größeren Karten "normal".

Kannst dir dafür stützen holen, wenn dir das optisch eher zusagt bzw. dich beruhigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Dafür gibt es von vielen Drittanbietern sog. "Graka-Stützen".

Da gibt es Modelle mit und ohne "LED-Bling-Bling"...

Es entlastet zumindest den Steckplatz der Graka bis zu einem gewissen Grad.

Gruß

Martin

Das ist normal. Ist einfach das Gewicht der Karte. Bei großen Karten gibt es manchmal sogar Stützen dabei.