Grafikkarte in Pc mit APU einbauen?

2 Antworten

Hallo,

in das System kann man eine dedizierte Grafikkarte verbauen. Die RX 580 8GB passt gut. Wobei ich schon langfristig gesehen zu einer RX 6600(XT)/6650XT tendieren würde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Diese Grafikkarte sollte sich problemlos integrieren lassen.

Das Netzteil hat genügend Leistung und das Mainboard ist kompatibel.

Musst nur schauen, dass sie in das Gehäuse passt, aber Grafikkarten dieser Art sollten nicht besonders groß sein.

Nach dem Einbau der Grafikkarte musst du die Bildschirme natürlich an der Grafikkarte anschließen, und nicht mehr an den Anschlüssen am Mainboard.

Normalerweise werden die Anschlüsse am Mainboard, die mit der APU verbunden sind, deaktiviert, sobald eine Grafikkarte erkannt wird. Ansonsten kann man das auch im BIOS manuell umschalten.

Auf YouTube gibt es sicherlich genügend Tutorials, wie man eine Grafikkarte einbaut, das ist vermutlich hilfreicher, als wenn ich versuche, das zu beschreiben. Die Anleitung des Gehäuses kann hier zusätzliche Infos liefern.