Grafikkarte gut genug für Fortnite?

4 Antworten

nein, das Problem liegt ziemlich sicher nicht an der Grafikkarte.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten was das Problem verursachen kann.

Ich habe auch mal das Problem gehabt dass andauernd meine Spiele abgestürzt sind. Auch Fortnite...

Das Problem war: zu hohe Ram latenz von meinem RAM.

Die Lösung war: Die Latenz im Bios beschränken. Jetzt läuft mein RAM nur noch mit 4800mhz und cl 38 anstatt 6000mhz und cl40. Diese Umstellung hat dazu beigetragen, dass meine Spiele nicht mehr bstürzen.

Vielleicht hast du auch ein problematischen ram der z.B. hohe Taktrate oder timings hat. Dann kann das vielleicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
MisterMaster3D  12.03.2024, 20:37

Ich hatte tatsächlich mit jemand anderst das Problem das die RAM Latenz zu niedrig war cl30 und 6000mhz ist das spiel immer wieder abgestürzt mit 4800mhz keine Probleme mehr. Also bei meinem eigenen PC ist nichts abgestürzt ich habe cl36 RAM mit 6000mhz da läuft fortnite perfekt.

MisterMaster3D  12.03.2024, 20:41
@MisterMaster3D

Aber ich wenn du das als Fragesteller liest hab ich bei deinem neuen Bild oben gesehen du hast gar kein ddr 5 ram. Ob dann xmp rausmachen wirklich was bringt ist eher unwahrscheinlicher. Aber versuche es auch mal bei ddr 4

Bro nein ist sie Garantiert nicht die 6750xt ist sehr stark ich selbst habe die etwas schwächere rx6700xt Fortnite läuft Problemlos. Was du tun kannst sind Grafiktreiber mal mit ddu neu zu installieren. Und falls aktiviert mal Xmp im bios raus zu machen. Was sind denn die restlichen Komponenten wo ist der PC her ist es eine Am5 Plattform.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
DerDulli2
Fragesteller

Also den PC hat ein Kollege von meinem Vater zusammengebaut der nden ganzen Tag nichts anderes macht. Die Treiber sind laut ihm die aktuellsten.

MisterMaster3D  12.03.2024, 20:33
@DerDulli2

Ja das sit egal installiere sie trotzdem mal neu und ist xmp aktiv das Problem hatte ich letztens bei einem mit dem ich ein PC gebaut habe. Schreib mir einfach privat ich kann dir über discord helfen.

DerDulli2
Fragesteller

Komponenten sind oben

Hallo,

weder die Grafikkarte noch sonst eine Komponente in dem System ist zu schlecht für Fortnite. Da liegt der Fehler also wo anders.

LG

Die RX 6750 ist stark genug für Fortnite und alle aktuellen Spiele.

Das Problem muss woanders liegen.

Wenn du dein komplettes System postest finden wir vielleicht die Schwachstelle.

DerDulli2
Fragesteller

System oder Komponenten?

MisterMaster3D  12.03.2024, 20:34
@DerDulli2

Das ist das gleiche also was für ein Mainboard und was für eine CPU und was für RAM welche RAM Geschwindigkeit und welche Latenz.