Grafikkarte gibt nicht volle leistung?

2 Antworten

Viel mehr fps wirst du nicht bekommen, Elden Ring hat Entwicklerseitig ein fps Limit von 60 fps. Also drüber kommst du sowieso nicht.

Dementsprechend ist die Auslastung der Grafikkarte auch relativ normal, da sie durch den fps cap ihre Leistung gar nicht bringen kann.

In welcher Auflösung spielst du und mit welchen Einstellungen? Evtl kannst du noch ein paar fps rauskitzeln, wenn du die Einstellungen runter setzt oder die Auflösung, je nachdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

hast du im Spielsystem von Eldenring auf höchste Leistung?

und zu hohe Leistung führt leicht zum Systemabsturz.

Das Maß zu halten ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung