Grafikkarte für Minecraft, COD, Ark, Fortnite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiss leider nicht was in den PC drin ist den du dir gekauft hast, aber ich glaube eine RX 580 würde für medium bis High settings reichen

Ein bißchen Zokken ist bei dem Spiel ARK leider an etwas mehr Hardware geknüpft...

Ich spiele allerdings auf nem i7 4770k normal getaktet und ner GTX 980ti in voller 4 K Auflösung bei ca 40 fps...

Nebenher Streamen in Full HD, geht auch noch...

Auf meinem Laptop spiele ich ARK mit nem i9 9900k (auch normal getaktet) und ner GTX 2060 in Full HD bei mittleren Einstellungen in ca 60 fps... Streamen in Full HD ist dabei Standard...

Die alte gtx980ti sollte mittlerweile bezahlbar sein, aber auch ne GTX 1060 würde tun...

Von AMD halte ich nix, von daher keine Angaben darüber...

es ist meist ein guter prozessor den du für anspruchsvolle spiele benötigst damit sie gut und vor allem flüssig laufen.

sowas wie minecraft läuft auch aufm 98 pc ^^, aber sowas wie cod oder fortnite benötigen so viele frames wie möglich.
die grafikeinheit eigentlich bist du selbst mit 2 gb noch voll gut dabei da bekommst du schon eine für ca 50 € +- sowas wie 1050 alt aber immer noch voll im rennen, üblich und zeitgemäß sind standards von 4 gb für eine schon gehobene gute grafik, dann so ab 8 wirds halt ultra. aber wie gesagt eine super grafikeinheit bringt dir nicht viel wenn du das spiel übelst ruckelig spielen musst :)

deruser1973  04.02.2021, 00:49

Ark kann man mit ner GTX 1050 nicht spielbar spielen...

Was ist denn dein Budget? In 1,2 monaten könntest du dir ne gtx 1060 holen, ist zwar etwas veraltet aber für die Games reicht das locker

Also ich habe eine rx 5700 xt und bei mir läuft minecraft mit über 60 fps und ARK mit epischen Einstellungen konstant auf 60 fps.

MfG.