Grafikkarte falsch getaktet?

3 Antworten

Von Experten DomeLPs und Silke18Neu bestätigt

Nein, alles ok. Die Karte taktet im Idle runter (gibt ja nicht viel zu berechnen) um Strom zu sparen und die Komponenten zu schonen.

Im Idle läuft die Karte unter dem Basistakt um Strom zu sparen, meine 3070 taktet auch so weit runter am Desktop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nube4618  10.09.2021, 10:29

Ist bei mir auch so, nur ist meine 3080 fast immer gut ausgelastet durch ETH Mining, welches nur eingeschränkt wird, wenn ich game. Beim minen komme ich auf 1991 / 9265 MHz, ca. 320 Watt braucht sie dann.