Grafikkarte bei 65 % fanspeed geht kaputt? Msi afterburner?

3 Antworten

So lange die Grafikkarte im Leerlauf keine 60 Grad warm wird, ist alles im grünen Bereich. Die maximale Temperatur sollte bei starker Belastung bei rund 80 Grad liegen, da ungefähr ab diesem Punkt viele Grafikkarten automatisch gedrosselt werden und somit weniger Leistung bringen

denk nochmal drüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hocke gerne im Pc rum, und schaue was da so gibst

Nein, das schadet der Grafikkarte bzw den Lüftern nicht. Die Lüfter sind ja genau dafür gemacht, eine lange Zeit schnell zu "laufen"

amir2008
Fragesteller

Danke du rettest mir den Tag😉

Nein, die Lüfter sind dafür gebaut sich zu drehen.

amir2008
Fragesteller

Danke