Grafikkarte außerhalb All in one PC?

5 Antworten

grafikkarten in all-in-one-pcs sind wie bei notebooks, tablets aund anderen mobilen geräten keine "richtigen", sondern nur meist sogar im gehäuse der cpu intgegrierte chips. tauschen ist daher meist unmöglich.

wenn du mehr grafik-leistung brauchst, z.b. zum gamen, musst du dir einen richtigen pc zulegen, bei dem du alles ausbauen und tauschen kannst. diese geräte sind gerade dafür gebaut, dass man eben nicht einen großen klotz von pc und eine kinoleinwand als monitor braucht, sondern ein kompaktes gehäuse ohne weitere teile benutzen möchte.

Dein AIO PC wird vermutlich noch nicht einmal einen PCIe X16 Anschluss haben. Meist ist in den Dingern Notebookhardware verbaut. Selbst wenn du einen Anschluss hättest und deine GPU daran anschließt benötigt du noch ein 2.es Netzteil um diese mit Strom zu versorgen und dann hast du noch immer das Problem das du den monitor nicht daran anschließen kannst. Der ist schließlich fest integriert.

Sind PCIe Riser Kabel wirklich so schlecht?

Hi, ich überlege mir das Thermaltake Core P3 zu kaufen. Einer der Hauptgründe ist, dass die Grafikkarte Senkrecht im Gehäuse steht und ich das mega geil finde. Nun stellt sich mir aber die Frage wie es mit dem Riser aussieht. Den muss ich ja anscheinend extra kaufen. Wenn ich dann aber bei Amazon die Bewertungen von ein paar Risern lese, mache ich mir Sorgen, dass das ganze dann nicht mehr so gut läuft, bzw dass ich Probleme mit dem Riser haben werde.

Ich kann verstehen, dass manche Riser Kabel vielleicht nicht 100% abgeschirmt sind. Aber ist das wirklich so ein Problem bei PCIe ?

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit PCIe Risern gemacht und seit hoffentlich zufrieden ?


Der Riser: https://www.amazon.de/Thermaltake-PCI-e-X16-Riser-Kabel/dp/B01AXZV2IA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469968238&sr=8-1&keywords=PCI-e+X16+Riser+Cable

Gehäuse ist das: Core P3 (kann den Link nicht einfügen, ist sonst Spam :|)

...zur Frage

PCI-E Verlängerungskabel richtig anschließen?

Habe mir ein Verlängerungskabel für das PCIE Kabel meines Netzteiles gekauft bin aber auf folgende Problematik gestoßen: Aufbau: Grafikkarte (6pins) | (6+2) Pin --- Verlängerungskabel (8pin) --- (6+2) Netzteilkabel

Nun die Frage: muss ich bei dem Übergang von Verlängerungskabel zu Netzteilkabel alle 8 Pins anschließen auch wenn nur 6 am Ende benötigt werden?

...zur Frage

All in One PC Display kaputt?

Hey. :D

Ja okay, mein Display von mein All in one PC ist kaputt gegangen, nun habe ich das Problem ich kann zwar alles sehen was ich regulär mache, nachdem ich mich aber erst angemeldet habe (externer Monitor, via HDMI) Ich will / möchte meinen PC neu aufsetzten, ich habe 2 Probleme:

1.Wenn ich mein PC neu aufsetzten möchte muss ich meinen PC neustarten und da sehe ich aber ja nicht was ich mache.

2. Wenn ich den PC neu aufsetzte, speichert er nicht den Monitor wie er gespeichert sein soll und ich kann nicht arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er das "Haupt-Display" nicht mehr als "Haupt-Display" benutzen will? Ich habe das Display schon ausgebaut, Kabel auch davon getrennt und funktioniert auch nicht (siehe Bild), der PC denkt es ist noch das andere Display vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich ein neues Display einbauen?

PS: ich weiß dass All in One PCs Müll sind, fande sie früher aber toll :D

MfG

...zur Frage

Kann man ein Grafikkarte mit einem PCIe x16 in ein Mainboard mit einem PCIe x8 slot anschließen?

...zur Frage

Kann ich meinen all in one pc aufrüsten?

Hey Leute

Wollte fragen ob ihr wisst ob ich in meinem all in one pc die Grafikkarte aufrüsten kann(Modell Acer aspire z3 715) Ich bin dankbar für jede Antwort...

LG

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte in All-in-One Pcs einbauen?

Ich habe einen Dell Inspiron 5348 (All-In-One PC) und würde gerne wissen ob man dort eine Grafikkarte einbauen kann oder ob eine externe Grafikkarte auch eine gute Alternative ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?