Grafikkarte 2x 6-Pin, nur einen anschließen?

6 Antworten

nein es sollten alle angeschlossen sein darüber hättest du dich informieren sollen bevor du dir die Grafikarte besorgt hast. Bei mir war zur GRaka noch adapter dabei für den Fall aber wenn du wirklich nur einen Stecker am Start hast müsstest du in den sauren Apfel beißen und dir ein neues Netzteil Besorgen musste ich auch ;D

Ich mag sauere Äpfel :c ... Spaß beiseite, du musst dir ein neues Netzteil kaufen.

1

Eine Grafikarte sollte auch mit den Anschlüssen die Sie benötigt betrieben werden. Entweder du tauschst das netzteil oder die Graka. Oft gibt es auch in einer serie unterschiede zwischen den Herstellern und anschlüssen, bei gleichem Chip

Das wird nicht funktionieren. Es gibt aber Adapter die deinem Netzteil zu mehr 6-Pin-Steckern verhelfen, solange das Netzteil stark genug ist.

Be quiet! Netzteil 630 W: Wie richtig an Grafikkarte anschließen? Ein Kabel hat bereits 2 6pin Stecker, dennoch das andere anschließen?

Hallöchen Ihr Lieben,

mein Netzteil hat 2 PCIe Anschlüsse, nennen wir sie mal Grün und Rot... Meine Grafikkarte benötigt 2x 6pin. Alles schön und gut, aber ich habe bedenken.

Ich habe nämlich ein Kabel, mit dem ich ich beide Anschlüsse der Grafikkarte belegen könnte (PCIe Grün). Ist es besser noch das andere Kabel an das Netzteil anzuschließen (PCIe Rot) und von beiden Kabeln nur je einen 6pin zu benutzen, oder spielt dies keine Rolle?

Auf den beigefügten Bild sehr Ihr, wie ich es bislang angeschlossen habe. 1 Kabel füllt beide Grafikkarten Anschlüsse und LINKS im Bild seht Ihr, das Kabel von dem ich überlege es zusätzlich noch anzuschließen.

Danke für Eure Meinung. <3

...zur Frage

Asus R9 270x Grafikkarte 6Pin + 6 Pin + 8Pin

Hallo,

ich habe eine ASUS R9 270x Grafikkarte. Diese möchte ich in mien bestehendes System einbauen. Die Graka hat 2 Stromanschlüsse, 1x 6pin 1x 8pin. Mein Netzteil hat aber nur 2x 6Pin.
Dazu liefert asus einen Adapter. Dieser hat 2x6pin Anschluss und am anderen Ende wird es dann ein 8pin Anschluss. Somit wäre der 8pin Anschluss versorgt. Dann ist aber der 2te 6pin anschluss an der Graka nicht besetzt. Brauche ich nun ein NEtzteil mit 3x 6 pin anschluss (Gibts das überhaupt)?

Siehe Fotos

...zur Frage

Be quiet 630W an GTX 980 ti anschließen?

Guten Tag, ich hab momentan das Problem, dass ich mir eine Gigabyte Gtx 980 ti (G1 Gaming) bestellt hab, diese jedoch zwei 8pin Stecker benötigt und mein Netzteil pro PCI-"Kabel" jeweils nur einen 8 pin und einen 6pin besitzt. Es ist möglich ein weiteres PCI-"Kabel" an das Netzteil anzuschließen, weshalb das meine Frage ist, ob man dieses anschließen kann und die beiden 6pin Stecker dann "rumhängen", oder dies nur über ein Adapter (welcher so viel ich weiß nicht so gut sein soll, hab ich mir sagen lassen). Sorry, für diese dumme Frage =). Danke im vorraus!

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?