Grafikdesign , PC oder iMac?

4 Antworten

Leider muss ich hier der Grafik-Branche Recht geben: Mac's sind hier nun mal die bessere Alternative im Profibereich :-) Ich würde dich zu diesem Schritt ermutigen.

PS: Es spricht ja auch nichts dagegen, deinen alten PC für anderes (noch) zu behalten, oder?

miaa91 
Fragesteller
 29.11.2016, 13:58

da hast du allerdings recht! Nur wenn ich mir die Prozessoren angucke stecken in dem Asus zb mehr Power.

0
suessf  29.11.2016, 14:02
@miaa91

Reine Hardware-Zahlen - OK. In Verbindung mit dem Betriebssystem (bzw. anders ausgesprochen "was Windows hier an Leistung wieder zunichte macht") sieht das dann wieder ganz anders aus....

0

Hallo.

Ich studiere einen Studiengang mit Design an einer Hochschule und muss desswegen einiges im Bereich von Grafikdesign machen. Normalerweise benutze ich nur Windows und Linux, allerdings wurde ich an der Hochschule dazu "gezwungen" an einem der dort installierten iMacs zu arbeiten.

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich keine Ahnung habe wie man auch nur ansatzweise mit einem iMac produktiv sein kann. Für mich fühlt sich das an wie Fisher-price lernspaß Telefon zu arbeiten, auto tiling funktioniert nicht wesswegen ich 50% der Zeit damit verbringe Fenster zu verschieben/zu verkleinern und vergrößern, Die programme schließen sich beim schließen nicht sondern werden nur verkleinert, die tastatur ist komplett anders und ich finde häufig meine Tasten nicht, die Tasten sind anders als bei Windows belegt, Programme laufen trotz i7 langsamer (bei Photoshop muss ich zum Beispiel immer 20 Sekunden warten bevor ich ein hineingezogenes Bild bearbeiten kann)...

Um es kurz zu machen, mir steht der imac der angeblich dafür so toll sein soll die ganze Zeit im Weg und ich kann nur hilflos den Bildschirm anbrüllen.

Ich empfehle das Windows System.

miaa91 
Fragesteller
 29.11.2016, 14:01