Grafik karte gute Qualität aber schlechte fps?

Ich weiß die Grafikkarte ist sehr schlecht das weiß ich alles aber ich frag ja wie ich die Grafik schlechter mache ich kenn mich ja auch bisjen mit PCs aus also ich weiß das.

6 Antworten

Die urlate Grafikkarte GeForce 210 war wahrscheinlich super mit deinem alten System kompatibel. Sie unterstützt ja nur PCI-E 2.0 und hat bloß 1GB VRam. Ich vermute, dass sie dein neues System einfach dermaßen ausbremst, dass du da wenig machen kannst. Wenn du schon alle Einstellungen herunter gestellt hast und es immer noch wenig FPS gibt, dann kannst du nichts machen um die Leistung der Grafikkarte zu verbessern, außer eine neue Grafikkarte kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SboMabo
Fragesteller

Also soll ich sie in meinem alten PC einbauen weil ich hab den ja noch hier

Gehmer  28.06.2023, 11:06
@SboMabo

Was du damit machst bleibt dir überlassen, dein neues System wird auf jeden Fall durch die alte Grafikkarte ausgebremst.

Nvidia GeForce 210 ?? Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr alte und nicht gaming geeignete Grafikkarte nach heutigen Standarts und absolut nicht zu gebrauchen für heutige Spiele. Da lässt sich nicht viel machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.
SboMabo
Fragesteller

Mit der andere Grafik karte die schlechter als die GeForce 210 ist könnte ich trotzdem paar Spiele relativ gut spielen ich frage ja weil die Grafik irgenwie viel besser ist aber die fps nicht gut sind

Tsuchigumo  28.06.2023, 09:42
@SboMabo

Ohne dein System zu kennen , kann man da wirklich wenig bis garnichts zu sagen. Die Grafikkarte ist aber wie erwähnt eine Office Karte und nciht für Spiele gedacht.

na eine GF210 stammt aus 2009 und eine zB RX6600XT hat eine Leistung mit Faktor 160 ggü der GF210

Sprich: selbst eine iGPU in den aktuellen CPUs hat ne höhere Leistung als eine GF210

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nvidia GeForce 210

Für heutige Verhältnisse ist diese GK nichts anderes als eine einfache Office Grafikkarte, mehr nicht. Zum Spielen/Zocken weniger geeignet.

Da kannst und darfst du dich nicht wundern wenn die FPS im Keller sind auch wenn die neue HW schlechter als die Alte war. Es ist eben keine GK fürs Zocken.

Auch das Netzteil ist wichtig zu wissen welches du hast. Heutige PC Systeme kommen durch eine aktuelle GK wie die AMD RX 6800 XT oder eine Nvidia 3090 bzw 4XXX Serie nicht um ein 750W Netzteil herum. wenn dein altes PC System nur ein 400 oder weniger W Netzteil hat solltest auch hier drüber Nachdenken ein stärkeres zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die 210 ist eine alte Office Karte das es damit nicht viele FPS gibt ist kein Wunder.

Hol dir eine gebrauchte GTX 1060 oder RX 580.

SboMabo
Fragesteller

Aber mit der schlechteren ging es ja, die GeForce 210 ist aber eigentlich besser