Graf Zeppelin?

1 Antwort

Man baute bereits vor dem Krieg an dem Schiff.

Hitler setzte nie wirklich auf die Marine, der Stellenwert eines Trägers war zu der Zeit kaum jemandem bewusst, fraglich ob der Träger, wäre er (rechtzeitig) fertiggestellt worden, überhaupt zum Einsatz gekommen wäre, siehe TIRPITZ.

In die Planungen der Luftwaffe war das Träger-Konzept auch nicht ernsthaft eingeflossen, abgesehen davon hätte man den Träger in einen Verband integrieren müssen. Diese Ressourcen wurden der Kriegsmarine nie zugedacht.