wie lange kann ein flugzeugträger auf see bleiben ohne nach zutanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das kommt drauf an: Sprit für den Schiffsantrieb? Für die Flugzeuge? Wasser usw.?Atomträger können unbegrenzt Dienst tun, erst nach 20 Jahren "nachtanken". Im allgemeinen können "normale" kleinere Träger entsprechend ihrer Einsatzkonzeption (weltweit oder regional) mind. 6000 NM laufen ohne nachtanken. Üblicherweise sogar 8000 bis 10000 nautische Meilen. Gruß Osmond http://www.naval-technology.com/projects/vikrantclassaircraft/ Zitat: The Vikrant Class ships will be equipped with a modern early air warning radar, VHF or UHF tactical air navigation and direction finding systems. The ship will also feature jamming capabilities. The combat management system onboard will use sensors and tactical data links to provide real-time situational awareness.

Propulsion

A combined gas turbine and gas turbine propulsion system will power the ship. Four General Electric LM2500+ gas turbines driving two shafts will provide a total power of 80MW. The propulsion system provides a maximum speed of over 28kt. The ship will have a range of about 8,000nm.

ich meinte jetzt einfach ohne nachzutanken also ohne ein tankschiff.mit einer ganz normalen tankfüllung bei einem normalen flugzeugträger,also auch net die flugzeuge oder so einfach nur der flugzeugträger.

Jokejon
Fragesteller

Ein flugzeugträger hat ja auch ein limit wie viel er an diesel oder was der benutzt mitnehmen kann und wie weit er damit kommt.und ich will ebend wissen wie weit er mit einer vollen tankfüllung kommt

Jokejon
Fragesteller

also wie lange er für hin und rückweg braucht das wollte ich wissen.

Hallo,

ein atomgetriebener Carrier kann (jetzt ohne Wechsel der Besatzung oder dem Nachladen von Lebensmittel und Waffen), also nur vom Antrieb her, mindestens 15 Jahre fahren.

Man arbeitet an Reaktoren, bei denen über die gesamte Lebenszeit des Schiffes die Brennstäbe nicht mehr gewechselt werden müssen.

Solange, bis er irgendwann durch Rost zerfressen auf den Boden sinkt!

Ewig, da Atomantrieb.

Andere werden auf See betankt, also auch ewig

markus021169  02.09.2010, 15:40

Bzw. Bis sie mal in die Werft müssen.