Grabkränze wie entsorgt man die

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht sicher bist, ruf die Friedhofsverwaltung an und frag nach, ob du den ganzen Kranz in den Container tun kannst oder ob du ihn auseinander nehmen musst.

nein du kannst den kompletten kranz so in den kompostierbaren abfall werfen denn auch der draht verrottet ein kranz sollte generell so hergestellt worden sein das man nix extra auseinander pflücken muss

0

Dafür gibt es an jedem Friedhof extra Behältnisse, meist offen und bei den Gießkannen, wo deinen Kranz entsorgen kannst.Wäre schön, wenn du Plastik,Drähte usw. vorher entfernen würdest und ggf. Zuhause entsorgst

Das ist auf dem Friedhof an den Schildern abzulesen Kränze muss man nicht auseinader dröseln

Am Friedhof ist ein Platz oder Container, wo die Dinger reingehören.

Ja, aber muss ich die Kränze vom Draht entfernen?

0

drähte entsorgen styrpor weg plaste auch

rest auf kompost