Grabgesteck bei anonymer Beisetzung?

6 Antworten

Aufwendiges Grabgesteck geht nicht. Bei einem Blumenstrauß fragen, damit er wenigstens diesen Tag dort liegen bleiben darf.

Tags darauf wird der aber weggeräumt.

Schale oder Vase geht. Das wird nach der Beisetzung am Rand des Feldes hin gestellt.

bei anonymen bestattungen kommt die urne zu einem unbekannten zeitpunkt auf ein urnenfeld. auf diesen feldern ist das aufstellen von grabschmuck meist nicht gestattet (die arbeiter müssten sonst bei jedem rasen mähen erstmal das ganze feld abräumen) oder wenn dann nur am rand wo der allgemeine gedenkstein steht.

klar kannst du das machen

anonym heißt das es keinen Grabstein geben wird und die urne evtl unter einem baum begraben wird

vermutlich nicht.. wo sollte das denn hin,wenn der tote kein eigenes grab hat?

dein bestatter weiss mehr.. und die friedhofsverwaltung auch..