GPU Upgrade lohnenswert?

4 Antworten

Hallo,

nein - das Upgrade ist nicht sinnvoll. Die RTX 3070Ti ist nicht arg viel besser als die RTX 2070 Super. Die RTX 2070 Super ist für WQHD auch noch völlig ausreichend.
Bei der Auflösung sollte man dann als Upgrade auch eine Grafikarte mit mehr VRAM nehmen. Also eine RX 6800XT, RX 6900XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja,

es wäre nicht schlecht.

Die Leistungen einer RTX 3080 sind schon enorm besser.

Jedenfalls wenn Du mal einen 4K oder besser willst.

Eine RTX 3070TI würde ich nicht empfehlen, da zu überzüchtet.

Zweifellos ist die RTX 2070 Super 16GB ein sehr gute Grafikkarte.

Ob man da soviel Geld ausgeben möchte, für eine RTX 3080,
kann man nur selber entscheiden.

Ich würde es jedenfalls nicht..

Hansi

Also ich bin der Meinung, daß sich nen Upgrade erst halbwegs bezahlt macht, wenn minimum 50% mehr Leistung bei rum kommt und das seh ich hier nicht

GeForce RTX 2070 SUPER vs GeForce RTX 3070 Ti vs GeForce RTX 3080 [videocardbenchmark.net] von PassMark Software

Davon mal ab... Ich glaub kaum, daß der 11400F da noch wirklich mithalten kann, abgesehen diesem kommt es ja auch wiederum auf das Spiel an

Und aktuell... Hab ich eh "Bauchschmerzen" bei Upgrades und würde behaupten: Warte auf die nächste Generation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J