Welche Gpu zum i5 13600k?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der GPU hast du freie Auswahl.

Von rx 550 bis hin zur 7900xtx

Für Nvidia geht ne 1060 bis 4090.

Kommt natürlich auf dein Budget und die Anforderungen an. Für FHD waren die teuersten natürlich total übertrieben. Willst du aber 4k mit 100+ FPS zocken, könnten die interessant sein.

Lg

OpaMadara
Fragesteller

Heisst wenn man den i5 13600k mit ner 4090 paart ist die cpu nicht der bottleneck sondern die GraKa? Oder bei der 4090 ist es dann wieder ausgeglichen?

Usj89  29.12.2022, 19:33
@OpaMadara

Kommt auf deine Auflösung an.

FHD auf jeden Fall CPU bottleneck (gibt auch keine CPU auf der Welt die das schafft)

(U)wqhd evtl CPU bottleneck bzw spielabhängig

4k fast kein bottleneck aber auch wieder spielabhängig