GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM?

2 Antworten

  1. Dafür sorgen, dass der Kühler auch kühlt. Heißt a) kein Lüfter darf gegen den Luftstrom eines anderen Lüfters arbeiten. Also Luftstrom z. B. nur vorne rein und hinten raus (ist meist durch das Netzteil festgelegt, meinetwegen noch im 90°-Winkel dazu z. B. auf div. Komponenten, die gekühlt werden müssen). Und b) ggf. Staub entfernen, der den kühlenden Luftstrom behindern kann. Am besten saugend, aber achtung wichtig: Nur im komplett vom Strom getrennten Zustand und dabei die Lüfter nicht zum Rotieren bringen, weil das die Elektronik zerstören kann -> lüfter blockieren z. B. mit Finger, wenn man daran herumsaugt. Und aufpassen auch sonst nix beim Saugen kaputtzumachen bzw. zuviel wegzusaugen.
  2. Neueste Versionen der GPU-Treiber und Patches für das betreffende Spiel installieren. Oder insb. bei Beta-Software damit leben, dass das passieren kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

97 Grad ist absolut zuviel, kein Wunder, dass sie hochdreht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

MikeBang99
Fragesteller

Ich bin so dumm, hatte zieltemperatur bei geforce auf 85 Grad gestellt gehabt... hab auf 65 grad gestellt und da bleibt es jetzt auch... man bin ich hohl