GPU klemmt fest?
Hey :)
Wollte gerade meine Grafikkarte ausbauen um die darunter liegende BIOS Batterie zu tauschen. Leider steckt die Karte fest, bzw der Clip lässt sich nicht öffnen. Schrauben alle raus. Das Mainboard ist ein msi b460m pro-vdh wifi. Selbst mit Gewalt rührt es sich nicht. Bevor ich nun noch was kaputt mache hoffe ich bekomme ich hier noch ein paar Tipps.
Ich bekomm sie auf der Seite wo kein Clip ist raus, dann ist die schräg und nur noch am Clip selbst bombenfest.
2 Antworten
^Da musst du auf den Clip drücken biss die helle Fläche (das Rechteck) verschwindet.
So sollte es frei geben und raushebeln
Die Schrauben hinten am I/O Shield gelöst? (Dort wo du dan das Kabel ansteckst)
Am Steckplatz selbst, gibt es einen Clip, den man zusammendrücken muss damit man sie rausziehen kann.
Naja, oft hat das Plastikteil so eine Nase, die einschnappt und die GPU festhält. Entweder drücken oder zurückziehen macht die Karte dann frei
Beides funktioniert nicht, das ist mein Problem. Mir tun schon die Finger weh 😅
Irgendwas hält sie noch fest.
Wenn du sicher bist, dass die Karte nichtsmehr fixiert, brauchst wohl etwas Kraft. Halte mit der anderen Hand das Mainboard fest, dass es sich nicht allzu stark biegt wenn du sie rausziehst. Keine Angst, manchmal gehts einfach schwer. Das Mainboard kann sich auch etwas biegen, das hält einiges aus
Jetzt ist die raus gekommen... ich sitze schon Stunden dran... danke dir 👍
2 Schrauben hinten am Grafikausgang (HDMI usw.) sind raus, Grafikkarte ist auch beweglich. Den Clip zusammendrücken? Kommt man nicht ran, aber nach unten drücken, so wie ich es eigentlich auch kenne, geht hier einfach nicht rührt sich nicht.