GPU Kabel wo anschließen?
Ich möchte jetzt meine RTX 3070 an das Pure Power 12 M (1000w) anschließen und habe mir dafür 2x 8pin Kabel bestellt.
Benutze ich dafür die beiden PCIe Anschlüsse die im Bild zu sehen sind? Ich hab da jetzt meine Bedenken, weil die Kabel ja auch so eine „Nase“ haben also die Stecker. Steckt man die dann mittig in die PCIe Anschlüsse?
Das Kabel welches ich 2x gekauft habe ist dieses hier:
3 Antworten
Du hast ein zufälliges Kabel gekauft, klar passt das nicht. Bequiet verkauft doch offizell ersatzteile.
Die Variente mit 2mal 6+2Pin scheint ausverkauft zu sein. Aber könntest auch 2 mal das einzelne nehmen.
https://geizhals.de/?cmp=1857268&cmp=1857260&active=1
Die Kabel sollten zum Lieferumfang gehören. Wer kauft sonst Netzteile mit Kabelmanagement, wenn er noch Kabel hinzukaufen muss?
Ich hab den PC schon ein bisschen länger, die 8pin kabel habe ich nicht gebraucht damals. Wo die jetzt sind weiß nur gott
Hi,
für deine GPU nutzt du die PCIe Anschlüsse.
(bzw. einfach die, die passen)
MfG.
Sorry, ich hatte mir den Link nicht angesehen. Welche GPU möchtest du daran anschließen? Lag da kein passendes bei?
Ich möchte die 3070 anschließen. Die benötigt 2x8 Pin Anschluss.
hab aber noch eine ganze Weile weiter recherchiert, ich brauche bei diesem Netzteil wohl ein 12pin auf 8pin Kabel.
Bei dem Netzteil liegen aber doch zwei 6+2 Pin PCIe bei. Ich hatte mit dem Modell schon viele 30er Karten angeschlossen
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Ja tun wir🥲
Ich habe bei meinem Netzteil kein PCIe Kabel mehr. Ich hab jetzt direkt von BeQuit Kabel bestellt und gut ist
Ach okay, du hast die Kabel nicht.
Das von BeQuiet direkt sollte aber passen. Viel Spaß beim bauen!
Schade dass niemand die Frage wirklich beantworten tut. Ein 8pin Kabel kann beim gezeigten Netzteil nicht angeschlossen werden.