GPU ist im taskmanager nur bei 1% auslastung?

3 Antworten

Installiere den MSI AfterBurner mit Rivatuner und richte das OSD ein (Tutorials gibts viele im Internet). Das sollte dir präzisere Angeben geben.

Welche CPU verwendest du?

Ergänzung: https://www.overclockersclub.com/reviews/nvidia_geforce_rtx2080_super_founders_edition/12.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

FreakPlays123
Fragesteller

Ryzen 7 3700x

ItzeKhanh  05.01.2020, 18:31
@FreakPlays123

Mach mal einen Benchmark und vergleiche mit anderen RTX 2080 Super Benchmarks. (UserBenchMark, 3DMark Basic, etc)

FreakPlays123
Fragesteller
@ItzeKhanh

Hab ich schon gemacht aber da ich keine ahnung von sowas hab weiß ich nicht was ich daraus schließen kann xD

ItzeKhanh  05.01.2020, 18:35
@FreakPlays123

Bei 3DMark zum Beispiel bekommst du einen Score, diesen kannste dann mit anderen 2080 Super vergleichen. Wenn die im gleichen Bereich liegen ist alles gut, wenn nicht dann stimmt was nicht. Ansonsten Temperaturen und Takt inGame mit Afterburner ansehen. :D

ItzeKhanh  05.01.2020, 18:44
@FreakPlays123

Und was sagt Afteburner Ingame für Daten bezüglich der Auslastung etc an und was ist der Score bei welchem Benchmark.

Häng dich nicht so an der Auslastung auf. Das sind keine Werte, die bei Grafikkarten irgendwas aussagen. Solange deine FPS stimmen ist's okay.

FreakPlays123
Fragesteller

Das ist ja das problem. Die FPS Stimmen nicht. Manchmal habe ich nur 30 FPS in GTA

DrGucci187  05.01.2020, 17:51
@FreakPlays123

dann mach mal alles auf standard und so einen (eigene Meinung) unnötigen Müll wie Hairworks aus

FreakPlays123
Fragesteller
@DrGucci187

Wie meinst du auf standart? Hatte den pc auch schon zurück gesetzt

FreakPlays123
Fragesteller
@DrGucci187

Also in GTA z.B wenn ich da in die berglandschaft fahre dropt es auf 30

in Forza hab ich 100fps im durschnitt und irgendwann fängt es auch an zu laggen oder so

DrGucci187  05.01.2020, 18:36
@FreakPlays123

kommt mir bekannt vor, hatte bei fortnite so etwas: 120- 40-110-50

und es hat jede sekunde geändert

ist aber mit einem reset weggegangen

FreakPlays123
Fragesteller
@DrGucci187

Soll ich die dann so lassen oder soll ich dann einfach mit denen spielen?

DrGucci187  05.01.2020, 19:30
@FreakPlays123

ich würde einfach den pc resetten

wenn du so spielen kannst dann mach, mir würde es zumindest bei gta keinen spaß machen

Wie warm werden CPU und Grafikkarte beim Spielen?