Gpu is nass wegen frost was tuhen und wie soll man sie trocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst da nichts zu trocknen.

Du lässt sie sich einfach normal akklimatisieren.

Die Akklimatisierungsdauer hängt dabei maßgeblich vom Temperaturunterschied ab. Laut der Attingo Datenrettung GmbH benötigen Festplatten, die über acht Stunden bei -9 Grad Celsius gelagert werden und danach einer Raumtemperatur von 21 Grad Celsius ausgesetzt werden, etwa eine Stunde zur  Akklimatisierung.

Minusgrade und Herausforderungen für die Hardware

Wenn du sie schnell nutzen möchtest dann in eine Schüssel mit Reis und Deckel drauf.

Ansonsten einfach in der Wohnung liegen lassen auf der Fensterbank über ner Heizung und warten. Nach einem Tag kannste sie einbauen.

Solange du sie nicht einbaust passiert ihr dadurch nichts.

VictorVector  15.12.2022, 14:00
 dann in eine Schüssel mit Reis und Deckel drauf.

Was habt ihr alle immer nur mit eurem Reis?

Reis entzieht der Umgebung keine Feuchtigkeit!

Anderenfalls wäre ja Hardware und anderen Sachen immer Reis belgelegt.

Ist aber nicht der Fall. Den kleinen "Kugeln" die man in den weißen Tütet findet ist Kieselgel. Dies hat die Eigenschaft, die du einbildest, dass Reis sie haben soll.