GPU Erreicht temperatur nicht?

2 Antworten

Die Karte braucht kaum Strom, kann sein das die Kühlung overkill ist.
wenn du der Meinung wärst, etwas stimme nicht mit der Karte, also ob die Leistung normal ist.

Mach einfach mal einen 3dmark test ( Demo gibts auf Steam)
Da wird am Ende ein Wert angezeigt mit einem Graphen, ob du im Durschnitt bist, ein bisschen +- ist immer, aber wenn du nur den halben Score hast, wird das auffallen.

gaming111 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 07:45

Ich habe mal par Anspruchsvollere spiele getestet ETS2 selbst da kommt die nie über 64C die karte ist passiv gekühlt

Naja ich meine wieso unnötig Hochtakten und warm machen das Ergebnis bleibt ja doch irgendwie gleich. Ich weiß Grad nicht ob dir passiv oder aktiv kühlt wenn passiv dann kann ich verstehen wenn die sagt "ne diggi las mal muss jetzt nicht sein"

gaming111 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 07:48

Ja die karte ist komplett passiv aber power oder voltage limmit Saft auch die gpu on meinen Haupt pc mit der 4070 drinnen also dürfte power oder spannungs limmit nicht daran liegen das die nicht hoch regelt

gaming111 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 08:29
@Justendukeks

Ja ich weiß ich habe auch schon mal getestet was die karte mit macht etwar 2050 mhz ist ende bei der gpu aber ich möchte gerne das die gpu das selbstständig macht das übertakten der msi afterburner sagt beim oc Scanner nur fehler