Lohnt sich die gt 1030 noch?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kommt drauf an 100%
Ja 0%
Nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Besser als die integrierte GPU wird sie schon sein, erwarte aber nicht allzu viel, die ist schon recht alt und war damals schon im absoluten Einsteigersegment angesiedelt.

aber Vorsicht: von der 1030 gibt es zwei modelle, bei der eins davon absolut unbrauchbar ist! Ich hoffe ich habe es gerade richtig, ich überprüfe das gleich nochmal.

Es gibt die GDDR4 und GDDR5 Variante. Wenn dann muss man auf die GDDR5 Variante gehen, die andere Karte ist für die Tonne. Da hat nvidia echt n bock geschossen was die Bennenung der Karte angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
SimonAto  26.12.2022, 15:03

... ja, GDDR4 und GDDR5 war das. Mehr als 100 Euro würde ich für die aber nicht ausgeben.