Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?
Hallo
Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist.
Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch Minecraft, Fortnite, Green Hell und Spiderman Miles Morales.
Würde sich die CPU generation 4 von AMD noch für diese Anforderungen lohnen und wenn ja welche CPU genau und welche Grafikkarte sollte ich wählen?
8 Stimmen
4 Antworten
Hi,
Am AM4 Sockel kannst du noch 3-5 Jahre Spass haben. Mit dem was da ist, neues wird es wohl nur noch fürAM5 geben.
Rehne das doch mal parallel durch, ob das so viel mehr ist für AM5 oder ob das in Ordnung geht für Dich.
Welche Komponenten rein kommen ist eine Frage des Budgets und der Harmonie der Komponenten miteinander.
Also sag einen Preis und wir sagen dir was du nehmen solltest.
LG
Harry
Gut, dann schau mal
16GB (2x 8GB) G.Skill Ripjaws V Black DDR4-3600 CL18 (F4-3600C18D-16GVK) (hardwareschotte.de)
ASUS Dual Radeon RX 6700 XT 12GB (DUAL-RX6700XT-12G) (hardwareschotte.de)
AMD Ryzen 5 5600G Wraith Stealth Box (100-100000252BOX) (hardwareschotte.de)
ASUS Dual Radeon RX 6700 XT 12GB (DUAL-RX6700XT-12G) (hardwareschotte.de)
Gut, etwas mehr, nahe 600, aber guter Schuss. RAM ist auch dabei.
LG
Harry
Hallo,
auf jedem Fall.
Erprobt, sicher, und preisgünstig.
AMD verkauft immer noch viel mehr AM4 CPUs als die neuen AM5.
Intel wurde abgehängt, um mehr als das 10 fache.
Das Einzige was Intel noch hält,
sind die günstigeren Verträge für Fertig-PC-Hersteller.
Hansi
Hallo,
für die von dir genannten Aufgaben reicht ein AM4 System aus. Das bekommst du auch schon sehr preisgünstig und deinen Arbeitsspeicher kannst du weiterhin nutzen.
Ziel auf was in Richtung Ryzen 5 5600 und B550 Mainboard ab.
LG
AM5 ist meiner Meinung nach noch zu unausgereift und etwas teuer aber wen du noch 6 Monate warten kannst dann ja.
also für CPU, Mainboard und Grafikkarte hätte ich maximal so 550 euro