Gott tötet eigene Schöpfung?

7 Antworten

Gott hatte bestimmt kein Gefallen am Leid der Ägypter, die doch auch seine Geschöpfe sind. Aber der Pharao hatte die Wahl und hat sich immer wieder falsch entschieden und sein Wort nicht gehalten.

Auch die Ägypter haben den Pharao in seinem Wahn nicht aufgehalten.

Es war ihre eigene Entscheidung, Gott zu gehorchen oder ungehorsam zu werden. Die Folgen wurden vorher angekündigt, doch der Pharao wollte nicht hören...

Hallo

Der Teufel ist auch seine Schöpfung. Deswegen soll man gewisse Inhalte eher als Metaphern sehen, denke ich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Es heißt: der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Deswegen müssen alle sterben und sind in Ewigkeit verloren, die NICHT das Opfer im Glauben annehmen, das Jesus zur Erlösung von unseren Sünden gebracht hat durch sein Blut:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Jesus sagt: „Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen? Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht umkehrt zu Gott, so werdet ihr alle auch so umkommen!“

‭‭Lukas‬ ‭13‬:‭4‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.13.4-5.SCH2000

Hm...

Der "Sünde Sold" ist nun mal der Tod (Hes.18,4).

Und Ungehorsam gegen unseren Schöpfer auch (2.Mose 13,15).

Aber Er ist gnädig (Ps.130,4; Röm.6,23; Eph.1,7).

Woher ich das weiß:Recherche