WIe würdet ihr diese karikatur interpetieren?:D

...komplette Frage anzeigen noha - (Religion, arche noha)

8 Antworten

Genesis (Schöpfung) ich werde das jetzt nicht genau raussuchen Kapitel etc, jedenfalls steht dort , das Gott alles zerstören wollte, denn es gefiel ihm nicht . Er beauftragte Noha die Arche zu bauen und von jedem Lebewesen je ein Paar mitzunehmen . So und hier könnte man es so sehen , das es Gott auch nicht gefällt, wie das leben nun aussieht (verschmutzng , Krieg etc) und die Arche in der Karikatur soll nun Menschen davor retten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens ziemlich eindeutig.

Die Menschen sind nur eine von unzähligen Rassen auf der Erde, aber wegen ihres Allmachtsdenkens auch die einzige Säugetierrasse, die ihren eigenen Lebensraum und damit den der anderen Tierarten zerstört und sich so selbst die Lebensgrundlage nimmt. Um diese bedrohten Tierarten zu retten, werden die Menschen von der nächsten Arche eben ausgeschlossen - denn was aus 8 Seelen werden kann, die ne Sintflut überleben, kann man heute sehen.

Das Bild stimmt heiter - lässt es doch die Hoffnung zu, daß es den Tieren ohne die Menschen besser gehen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neue Sintflut ist eine von Menschenhand zerstörte Welt (sieht man am Müll) Gott will seine Schöpfungen retten, aber nicht jene welche es verursacht haben (die Menschen) darum lässt er sie nich auf die Arche, da er die neue Schöpfung nicht ebenso zerstört haben will. -> Gott rettet alle vor den Menschen.

So würde ich das zumindest auf den ersten Blick interpretieren, (obwohl ich kein Fan Gottes bin.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murmelontour
02.10.2011, 17:32

aber er lässt du noha auf die arche denke ich ?

0

Diese Karikatur ist sehr einfach zu interpretieren:

Der Umweltsünder Mensch darf nicht mit auf die Arche Noah, weil er die Erde vermüllt und verunreinigt hat. Statt in einem echten Meer droht der Mensch in einem Meer aus Müll unterzugehen.

Diese Karikatur ist zwar weder besonders einfallsreich, noch witzig, aber das ist die eindeutige Botschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murmelontour
02.10.2011, 17:30

und wenn es etwas damit zutun haben soll dass gott sich von den menschen entfremdet hat weil sie so sein ollten wie gott ??

0

Moses kommt mit der Arche nicht mehr weiter, das Meer ist vermüllt, und Gott gebietet den Menschen Halt(Stopp), es geht nicht mehr weiter, das war zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht mehr um die selbstvernichtung der menschen durch die umweltverschmutzung und das sie neimand retten kann wenn sie es nicht lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß einer vll ob das auf dem bild da noha sein oll eher nicht ! oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubius
02.10.2011, 17:31

nein. das soll den durschnittsmenschen userer gesellschat dastellen

0

Was möchtest Du wissen?