GoPro Hero5 auch ohne Linsenschutz wasserdicht?

2 Antworten

Ja die Kamera ist von Hause aus wasserdicht bis max 10m. Ab 10m tiefe wird ein extra Gehäuse verwendet. Dieses ist dann bis 50m dicht.

Die Kamera SOLLTE auch ohne Schutzglas wasserdicht sein. Man sollte aber so gut es geht doch das Schutzglas immer drauf haben. Kratzer in der eigentlichen Linse sind ja auch nicht schön. :) Wenn alles funktioniert hat sie wohl keinen Schaden davon getragen.

Bretone1802
Fragesteller

Danke für die Antwort! Woher weisst du das denn? Ich habe dazu rein gar nichts gefunden..

MW1312  14.02.2017, 22:27
@Bretone1802

In der Anleitung steht leider nichts. Ich habe die 5er auch selber. ^^ Auf jeden Fall hatte es ein englischsprachiger YouTuber, der sich fast ausschließlich mit GoPro Materie beschäftigt gesagt und demonstriert. Trotzdem würde ich da lieber vorsichtig sein. :)