GoPro für Gitarrencovers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Aussage: Die GoPro (egal welche Version) ist garantiert NICHT dafür geeignet. Sie wäre geeignet, um aus der Perspektive des Gitarrenhalses ziemlich coole Perspektivaufnahmen zu machen. Oder von Deinem "Spielarm" aus betrachtet die Finger aufzunehmen. Aber nimm dabei in jedem Fall den Ton mit einem anderen Gerät auf. Selbst wenn Du ein externes Mikrofon anschließt, zeigen Tests, dass Du dann schon das Mirko sehr nah an die Tonquelle packen musst, dass es halbwegs funktioniert. Wenn es unbedingt eine ActionCam sein soll, nimm besser die Sony HDR-AS15. Die hat halbwegs Ton :) Letztendlich ist aber die klare Empfehlung: Nimm einen klassischen Camcorder. Diese Geräte sind dafür gebaut, auch GUTEN Ton aufzunehmen. Erst recht, wenn Du ein externes Mikro anschließt. Wofür welche Kamera am besten geeignet ist (Camcorder, Smartphone oder ActionCam) findest Du hier: http://actioncam-freestyle.de/die-besten-action-kameras/ Außerdem findest Du hier Steckbriefe zu den beliebtesten ActionCams und insbesondere für Deine Anfrage passende Vergleichsvideos aus der Praxis, so dass Du Dir direkt selbst ein Bild (oder Ton) machen kannst.

naja bei der GoPro ist eigentlich die "Hauptsensation" die Kamera und nicht das Mikro, deshalb glaube ich dass die wohl eher nicht, jedenfalls nicht für den Sound, geeignet wäre!!

Aber wenn du sie besitzt, dann probiers doch eifnach mal aus!

nein tut sie nicht, sofern du mit der gitarre nicht fallschirmspringen gehst. Die gopro ist nunmal eine Action Cam.