Google wird zu Yahoo?

1 Antwort

Hallo,

dazu ließ sich folgendes recherchieren

Warum springt Google auf Yahoo?
Yahoo Suche ist eine Suchmaschine. Sie ist legitim. Aber einige Browser-Hijacker können Ihre Suchanfragen auf search.yahoo.com umleiten. Dies ist abnormal, weil es normalerweise bedeutet, dass ein bösartiges Programm oder eine Browser-Erweiterung auf Ihrem Computer installiert ist.
Wie bekomme ich Yahoo wieder weg?
Kurzanleitung
Öffnen Sie die Windows-Einstellungen durch Klicken auf das Start- und Zahnradsymbol.
Gehen Sie dann auf "Apps".
Tippen Sie im Suchfeld "Yahoo" ein. Abschließend gehen Sie auf "Deinstallieren", um den Vorgang zu beenden.

Wie entferne ich Yahoo aus Chrome?

Google Chrome:

  1. Öffnen Sie das Menü über die drei Punkte oben rechts.
  2. Klicken Sie auf „Weitere Tools“ und wählen Sie dort „Erweiterungen“ aus.
  3. Sie erhalten nun eine Liste mit den installierten Erweiterungen in Ihrem Browser. Suchen Sie die Yahoo-Toolbar und klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol auf der rechten Seite.

Diese Verrichtungen, falls sie zutreffen, sollten sie wieder erlösen

LG

Harry