Google plötzlich gelbe Schrift wie wieder normal machen?

21.10.2024, 23:00

So sieht es aus grad.

DENNIS72Y  21.10.2024, 23:05

Welches Handy

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:06

Samsung. Aber der hohe Kontrast ist nicht an.

Und ist auch nur bei den Google Suchergebnissen.

5 Antworten

Schau mal ob der "Nacht" Modus an ist. Dann wird der Blauanteil reduziert um die innere Uhr (die sich am Blau des Himmels nach stellt) nicht zu verwirren.

Weiß Minus Blau ist dann Gelb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:09

Wo stell ich das um? Hab eigentlich nichts verstellt. Das kam von alleine.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:08

Ich hab immer Nachtmodus und Darkmodus an. Ist auch sonst alles überall normal. Nur die Schrift bei den Google Suchergebnissen ist plötzlich so komisch gelb.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:25
@Commodore64

Ja hat es und den hab ich auch an. Schon die ganze Zeit. Trotzdem war die Schrift bislang immer weis. Und plötzlich dieses scheiß gelb.

Commodore64  21.10.2024, 23:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe mein Handy auf "Dark Mode" gestellt, aber nicht auf "Nacht". Da habe ich jetzt auch gelbe Schrift. Also wird Googel wohl selber gelbe Schrift "senden".

Commodore64  21.10.2024, 23:32

Mein PC macht das nicht. Das Samsung Diensthandy macht das aber.

Komischerweise bleibt Google.de auf meinem Pixel 7 hell wenn ich auf Darkmode schalte.

Sehr Mysteriös!

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:34
@Commodore64

Meinst das ist ein Fehler von Google selber? Weil ist echt komisch. Ich war nicht mal in irgendwelchen Einstellungen und plötzlich ist gelb. Aber halt auch nur die Suchergebnisse...

Aber dann ist bei dir am Samsunghandy auch wenn ich richtig verstanden habe?

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:35
@Commodore64

Schau mal was ich bei Dennis in den Kommentaren beschrieben habe

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:38
@Commodore64

Dann muss es wohl in Verbindung mit Google und Samsung sein...

Commodore64  21.10.2024, 23:48

Der Browser meldet bestimmte Einstellungen an den Server damit der dann Anpassungen machen kann.

So wird oft "mobil" und "Desktop" unterschieden damit die Seite nicht nur auf einer Variante gut aussieht sondern gut auf dem PC und auf dem Handy aussieht.

Auch wird der Typ des Browsers und dessen Version gesendet (Firefox, Edge, Chrome, etc) weil bestimmte Codes werden von verschiedenen Browsern unterschiedlich interpretiert oder gar nicht unterstützt.

Googel macht sich richtig Mühe alles auf das Gerät an dem Du bist an zu passen.

Der Samsung Browser ist halt anders als der Google Browser auf dem Pixel. Kann sein, dass der Samsung irgendwas "falsch" meldet bzw. Google kennt das nicht was der da vorgibt. Oder da hat ein programmierer einen Fehler gemacht so dass es zu diesem Bug kommt bei bestimmten Einstellungen und Browsern.

Guck mal in den Einstellungen, ob du die Farbpalette aktiviert hast, diese dann deaktivieren. Einstellungen-Hintergrund und Stil-Farbpalette

Bild zum Beitrag

- (Technik, Handy, Samsung)

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:13

Das ist aber nur bei Google so. Nur bei den Suchergebnissen. Wo muss ich da hin???

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:26
@muckel3302

Ja und was mach ich jetzt!? Wie stell ich es um???

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:37
@muckel3302

Wo soll der sein???

Das ist bei mir leider auch so.. hab auch dark mode immer an. Habe aber iPhone also liegt es nicht an Samsung :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen Anzeige" > "Schriftstil".

(hab huawei weiß nicht wie es bei Samsung ist)

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:10

Ich hab immer Nachtmodus und Darkmodus an. Ist auch sonst alles überall normal. Nur die Schrift bei den Google Suchergebnissen ist plötzlich so komisch gelb.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:26
@DENNIS72Y

Ich hab nicht google Chrome. Ich hab den Samsung Browser.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:30
@DENNIS72Y

Aber das liegt nicht daran. Das liegt an Google. Ich suche die richtige Google Einstellung.

Hab Google als Startseite und bin mit Profil angemeldet. Finde nur den Darkmode. Wenn ich den deaktiviere, ist weg. Aber auch der Darkmode dann mit.

Normalerweise hab ich ihn an immer und Schrift ist weiß.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:32
@DENNIS72Y

Mist ich finde dazu auch nichts...

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:32
@DENNIS72Y

Vor allem kam das plötzlich von alleine ohne das ich was verstellt hab...

DENNIS72Y  21.10.2024, 23:33

Lad dir Google Chrome oder Firefox und schau ob es da ist, dann benutze Google oder Firefox immer wenn es dich stört.

Habe auch Huawei Google aber benutz immer den Browser.

Du kannst auch mal im Handyladen wie Telekom Vodafone oder o2 nachfragen die helfen dir bestimmt

Das kann passieren, wenn der Dark Mode der Website mit dem Dunkelmodus vom Browser (in deinem Fall Samsung Internet) korreliert.

Ist die Google-Seite im hellen oder dunklen Modus, wenn du den Dark Mode bei Samsung Internet deaktivierst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.10.2024, 10:50

Ja hab beide Darkmodes an. Aber bislang hat das auch nichts gemacht. Ich hab jetzt den von Google aus. Da ist es nicht mehr. Aber das schwarz ist jetzt heller als vorher...