Google Maps Standort "fälschen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Standort senden kann Handy 1 nur dann, wenn es eine Verbindung ins Netz hat. Die Standortbestimmung ist zwar ggf. über GPS möglich, ohne SIM Karte bleibt dem Gerät allerdings zum Senden nur eine eventuelle WLAN oder Bluetooth Verbindung zu anderen Geräten, die wiederum Internetzugang haben.

Ist o.g. nicht der Fall: Nein, Handy1 kann seinen Standort NICHT senden.

jasminthiara12
Fragesteller

Ahh perfekt, dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank!!

DataPicardSpock  14.06.2022, 08:18
@jasminthiara12

Achtung, beim Senden wir dann sowas wie "keine Verbindung" angezeigt. Dann gibt es schnell Ärger mit den ELTERN

Ich weiß leider nicht für welchen Zweck du deinen Standort "fälschen" möchtest und kann dir nicht sagen ob meine Antwort hilfreich ist.

Du könntest deinen Standort allerdings ganz einfach simulieren lassen mit Hilfe der Entwickleroptionen (Android) und einer App aus dem Playstore, in der du deinen Standort ganz einfach selber wählst (durch Koordinaten oder einen Klick auf die (Welt)Karte)

jasminthiara12
Fragesteller

Ja, aber hab Angst das es dann am Ende doch nicht funktioniert und mein eigentlicher Standort dann sichtbar wird :/ Würde mein Standort gerne auch mit einem zweiten Handy dann vorspielen jedoch kriegen meine Eltern eine Email wenn ich mich mit Google auf einem anderen Account anmelde. Aber danke für den Input

ja, aber das Handy1 müsste dann übers Wlan im Internet verbunden sein, sonst kann es die Standortdaten nicht senden weil es ja keine SIM Karte mehr hat.

Aber im Prinzip geht es.

Solange du in deinem Handy über den gleichen Google Account angemeldet bist, wird diesem der Standort des Handy's mitgeteilt. Dabei würde ich davon ausgehen, dass es egal ist, mit welcher SIM du gerade angemeldet bist.

Wenn du also mit dem zweiten Handy über einen anderen Account angemeldet bist, sollte dieser einen eigenen Standort haben. Auch mit der anderen SIM Karte.

Um richtig sicherzugehen, müsste man es aber mal ausprobieren.

Ja. SIM rausmachen reicht nicht. Ortbar ist es trotzdem über GPS.

Jel82  14.06.2022, 08:22

GPS sendet nichts...