Google Konto auf fremden PC angemeldet?

2 Antworten

Es ist möglich über den Verlauf die von dir aufgerufenen Adressen zu sehen. An die Inhalte, sofern sie an deinen Account gebunden sind, kommt man aber ohne den Account nicht.

Fragesteller

Super danke für die Antwort! Also sieht man quasi nur, dass ich angemeldet war, aber man hat keinen Zugriff auf Daten, die im Google Konto vorhanden sind wie Dokumente und auch mein persönlicher Google Verlauf, der nur im Google Konto gespeichert war?
Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass evtl Daten in Cookies oder im Cache abgespeichert werden, weil Google auch extra darauf hinweist, dass man sich im Gast Modus auf fremden PCs anmelden sollte. Das habe ich halt nicht getan, sondern habe mich ganz normal angemeldet.

MrMiles  11.06.2023, 09:27
@12345678374

Es werden schon viele Informationen zum Account und der Nutzung gespeichert - wenn du dich aber ordnungsgemäß abgemeldet und die automatische Anmeldung deaktiviert hast, dann ist diese Information auch gespeichert und es kommt zu keiner automatischen Anmeldung.

Fragesteller
@MrMiles

Okay und es wurden auch während meiner Anmeldung keine Informationen (Dateien oder emails oder ähnliches) automatisch im Verlauf, den Cookies, dem Cache oder sogar auf dem PC abgespeichert, richtig? Sodass diese nachher nochmal angesehen werden könnten, ohne dass man sich einloggt. Sorry dass ich nochmal nachfrage, ich bin echt ein idiot auf dem Gebiet :D

MrMiles  11.06.2023, 09:39
@12345678374

Doch klar, Dateien und Dokumente werden temporär auf der Festplatte gespeichert. Sofern es aber nicht anders eingestellt ist, werden die automatisch wieder gelöscht. Mit entsprechender Software kann man die unter Umständen wieder herstellen.

Fragesteller
@MrMiles

Aber wenn ich mir bspw keine email angeschaut habe wird doch nichts gespeichert oder? Nur das, was man sich angesehen hat? Also nur die Dokumente, die ich mir angesehen habe, nicht alle Dokumente, emails etc. die es generell in meinem Konto gibt.

MrMiles  11.06.2023, 09:45
@12345678374

Primär was du dir angeschaut hast. Es ist allerdings möglich das eine Vorschau auf die anderen Dateien zum schnelleren Laden zusätzlich generiert und gespeichert wird.

Fragesteller
@MrMiles

Alles klar vielen Dank!
also wenn ich mir bspw jetzt meine emails oder auch meinen Google Verlauf im Google Konto gar nicht angeschaut habe, also auch nicht mal auf die Übersicht geklickt habe wurde da auch keine Vorschau und nix gespeichert richtig?

Dazu muesste man sich anmelden