Google Account Problem?
Hallo,
ich habe eine Frage im Bezug meines Google-Kontos. Bis vorgestern hat mein Google Play Store noch funktioniert, doch seit den letzten zwei Tagen bekomme ich diese Sache angezeigt:
Ich habe mich schon im Internet informiert, doch leider hat es nichts gebracht den cache zu löschen oder die App zu deaktivieren. Ich habe auch mein Konto einmal komplett neu angemeldet, weshalb ich mir jetzt einfach nicht mehr zu helfen weiß. Doch das schlimme ist das Google seit dem ich mich einfach ab und wieder abgemeldet habe jetzt auch so was anzeigt
Passworts und so ist alles korrekt und ich habe das Handy jetzt erst knapp seit dem Anfang diesem Monats. Ich benutze ein Samsung Galaxy A20s falls diese Information hilfreich sein könnte.
Zudem kann ich mich mit dem Konto bei dem Play Store keines Samsung tab A7 anmelden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es vielleicht irgendwas mit meinem Handy zutun hat.
Falls jemand eine Lösung hat bitte bitte schnell melden. Ansonsten kann ich keine Apps mehr aktualisieren und das Konto zu löschen geht aus beruflichen Gründen leider auch nicht, da ich dieses Konto schon seit 2017 habe und dort viele Daten gelagert sind.
Mfg S.H.
Ist im Google Konto Dein aktuelles Endgerät verifiziert worden?
Können Sie mir bitte erklären was das bedeutet?
2 Antworten
Google bietet die Funktion, einzelne Endgeräte (Laptops oder Handys) zu zu lassen. Oder eben nicht.
Dann bekommst Du auf Deine Adresse eine Mail ("Sind sie das?). Diese MUSS bestätigt werden.
Logg Dich mit einem Endgerät ein, dass bereits zugelassen wurde und akzeptiere das neue Handy als 'vertrauenswürdiges Gerät'
Nur um sicher zu gehen, du kannst dich im normalem Browser noch anmelden?
Kannst du dich in der App anmelden (gmail)?
Hast du dein Handy gerootet oder andere grundlegende sachen verstellt?
Ist die 2fa aktiviert?
Bei Gmail anmelden geht. Die 2fa hatte ich gestern mal mit meinem tablet aktiviert gehabt, dann allerdings deaktiviert. Gerötet habe ich mein Handy so weit ich weiß auch nicht und Dinge verstellt allerdings auch nicht.