Muss ich mich vom Google Konto(jetzigesHandy) abmelden, wenn ich mich wieder für ein neues Handy anmelden will?

3 Antworten

Du kannst dich auf beiden Geräten gleichzeitig anmelden.

Solltest du das alte Handy aber weggeben oder verkaufen, dann melde dich überall ab und setze es auf Werkseinstellungen zurück.

BoSNSD
Fragesteller

✌😀Danke für deine Hilfe. Mein altes Handy behalte ich natürlich, weil ich es sehr gerne hatte.

Celine531  11.12.2019, 15:04
@BoSNSD

Gerne! Es kann nur sein, dass du eine Benachrichtung erhälst, dass sich einer mit deinem Konto auf einem anderen Gerät einloggt. Aber das ist in diesem Falle ja gewollt.

BoSNSD
Fragesteller

ja stimmt, danke. Und was ist mit whatsapp, muss ich da auch nicht Konto entfernen ?

Celine531  11.12.2019, 15:45
@BoSNSD

Ich glaube nicht, da das über die Telefonnummer gekoppelt ist. Aber sicher kann ich es leider nicht sagen.

BoSNSD
Fragesteller
@Celine531

Ne bei whatsapp musste ich mich auch nicht abmelden.

Ja, wenn du dein altes Handy nicht verkaufen möchtest.

Ich lasse mich immer angemeldet😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoSNSD
Fragesteller

Danke sehr für die hilfreiche Antwort. Also muss ich mich nicht beim alten Handy vom GoogleKonto abmelden um es wieder für mein neues Handy zu verwenden. Ne das alte Handy behalte ich natürlich 😀👍

Ja ist kein Problem das mach ich auch