Google Fotos herunterladen?

 - (Computer, Handy, Smartphone)

2 Antworten

rechtsklick >> "Grafik speichern unter" >> Speicherort auswählen >> evtl Dateiformat auswählen bzw wenn Dein Rechner nicht direkt den Dateityp erkennt einfach eine Dateiendung eingeben (zB fruehling-farben-tulpen-blumen-fotolia-700-2856836.jpg)

http://www.tipps-vom-experten.de/uploads/2016/11/fruehling-farben-tulpen-blumen-fotolia-700-2856836.jpg

Das hat mich auch erst irritiert, dass man hin und wieder die Dateiendung mit angeben muss.

Darklight205
Fragesteller

ich kann auf dem Handy kein rechtskilck machen

Diese Funktion hat Google kürzlich aus seiner Bildersuche entfernt, du musst jetzt selbst die Originalseite des Bildes aufrufen und das Bild von dort aus speichern (im normalen Browser: Rechtsklick aufs Bild => Bild anzeigen bzw in neuem Tab öffnen => nochmal Rechtsklick => Bild speichern unter).

Darklight205
Fragesteller

Dankeschön. weißt du auch warum, wenn ich ein Bild downloade, es nicht in der Galerie ist? (auch nicht im download ordner)

mastema666  03.03.2018, 10:06
@Darklight205

Ne, hast du vielleicht kürzlich etwas heruntergeladen und dabei einen anderen Ordner zum Speichern gewählt?

kA ob das aufm Handy genauso funktioniert, sowas mache ich normal nur am Rechner, aber da bleibt der Speicherort dann so eingestellt bis man wieder einen anderen wählt, so sind mir auch schon öfter mal Downloads im Bilder-Ordner gelandet oder umgekehrt ;)

MicroUSBsoftDE  03.03.2018, 10:16

das hat google enfernt,aber addons am pc regeln^^