Google erfährt was ich suche?

2 Antworten

heute haben wir in der Schule gelernt dass Google weiß was wir suchen

Traurig, dass Du dafür die Schule benötigst. Wenn Du Google nach etwas fragst, weiß Google natürlich davon.

und die Daten weiterleitet.

An wen oder was?

Wenn ich z.b. das Thema Krankheit Google dann werde ich im schlimmsten Fall bei einer Firma nicht angenommen weil sie meine Suche von Google geschickt bekommen hat.

Google schickt also Suchanfragen an genau die Firma, bei der Du Dich beworben hast. Klingt realistisch. Hast Du mal darüber nachgedacht, wie das funktionieren soll? Der Maler im Dorf bekommt von Google die Mitteilung, dass LovingCamilla nach Herpes gesucht hat. Spannend.

meine mutter ist auf Jobsuche und ich habe mal mit Ihrem Account eingeloggt

Du kennst die Daten des Google-Kontos Deiner Mutter? Bei Euch läuft grundlegend was schief. Ich kenne weder von meiner Frau, noch von meinen Kindern die Logindaten von irgendwas. Und das ist gut und richtig so.

Ich denke aber die ganze Zeit dass die Firmen meine Mutter jetzt nicht mehr annehmen weil sie vielleicht wissen was ich gesucht habe.

Ja, natürlich. Alle Firmen, wo Dich Deine Mutter bewirbt, bekommen von Google die Mitteilung, dass sie nach Pornos gesucht hat. Google weiß also, wo sich Deine Mutter beworben hat und bewerben wird. Und plaudert die Suchanfragen aus. Einfach so. Immer und überall.

Tu Dir den Gefallen, und denke mal darüber nach.

hä also sowas hör ich zum ersten mal das die den suchverlauf sehen können.. was ist mit datenschutz und so? die dürfen das doch gar nich sehen

ausserdem in welcher dimension sollte man jemanden nich nehmen nur weil die person pornos guckt.. mach dir kein kopf daran kanns nich liegen 😉