fingernägel kaue ich nicht sondern schlimmer?

7 Antworten

Habe/ Hatte dasselbe problem, ich würde sagen, dass du am besten dann unter die Leute gehst um dem Drang entgegenzukommen. Manchmal habe ich mir aber auch einfach auf die fusssohle, oder hole den Schmalz raus. Bisschen nass machen und dann mit nee Schere entlang drücken. Das reicht meistens bei mir zumindest

Das erste was mir dazu einfällt, ist, dass du einen Psychiater aufsuchen solltest. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ganz ernst von mir. Aus meiner Sicht steckt da etwas sehr ernsthaftes dahinter, dass nur Kopfgesteuert ist. Unabhängig davon, rate ich dir auch einen Podolgen, das sind Menschen, die medizinische Fußpflege machen, zu konsultieren. Doch davor zuerst aber einen Termin beim Psychiater vereinbaren. Den rate ich dir dringend an.

Jeder hat seine Macken.. bei mir ist es das Fingernästeln an der nagelhaut wenn ich nervös bin oder nachdenke.. wenn es anfängt schon weh zu tun, schau dass du jd Tag noch dem duschen die verschorfe haut entfernst, zieh lange Strümpfe an (dann kommste ned ran) und ohne Hornhaut gibt's a nix zu zuppeln....

hilft nix lass dir von nem Psychologen helfen, der zeigt dir verschieden taktilen den Drang umzulenken..

Woher ich das weiß:Recherche

Hmm... Ich hab lange lange an den Fingernägeln gekaut... Hab dann auch ne zeit lang bei den Fußnägeln weiter gemacht...

Einfach wiederstehen... Das ist zwar sau schwer, aber es klappt...

Frag dich auch, wieso du das machst... Weil du Hunger hast, was ich nicht glaube 🤭 kannst du auch was essen...

Wenn du weißt warum du es machst, denn kannst du ehr daran arbeiten als an dem eigendlichem Problem...

Liebe Grüße

"Ich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skin Picking Disorder - Dann findest du auch was im Netz