Wie lange kann ein Maltipoo alleine bleiben

3 Antworten

Hallöchen.... ich würde in ganz kleinen Schritten immer länger die Wohnung verlassen. Dafür sorgen, dass der Hund keine Langeweile bekommt.... ihm evtl. nen Kauknochen o.ä. da lassen, damit er was zu tun hat, solange du außer Haus bist!

Dolle freuen, wenn du wieder zurück kommst und er lieb auf seinem Platz liegt! Ignorieren, wenn er jault (sonst bekommt er für negatives Verhalten Aufmerksamkeit, die er ja garnicht verdient)

Und wie gesagt.... die Zeiten von 3-5 Minuten immer länger ausdehnen... Evtl., sozusagen als "Belohnung", dann sofort mit ihm eine Runde raus gehen....

Viel Spaß mit deinem Hund wünscht PETRA

Wenn er es von Anfang an kennt und in der ZEit Möglichkeiten hat seine BEdürfnisse zu befriedigen (Wasser, Futter, eventuell ein Platz zum entleeren), dann ist das kein Problem.

Puschiii
Fragesteller

hmm ja das problem ist er ist kein welpe mehr sondern schon 1 1/2 jahre alt.. wir haben ein großes haus was praktisch ist.. wir überlegen derzeit ob wir ihn ein katzenklo hinzustellen für den notfall..

thairu  27.10.2010, 00:04
@Puschiii

Wenn ihr ihn noch dran gewöhnen könnt dieses zu benutzen ;) Bei älteren Hunden ist das so ne Sache, wir haben auch einen, den kann man gar nicht mehr allein lassen, da er dann das heulen anfängt. Wir haben zum Glück tolerante NAchbarn :D

diePetra  27.10.2010, 00:15
@Puschiii

Also..... ich glaub, ein Katzenklo ist echt nicht nötig! Wenn er "sauber" ist, kann ein Hund gut 6-8 Stunden durchhalten! Meine Hündin hat über Nacht oft bis zu 12 Std. geschlafen.... wir haben schon gefrühstückt und sie lag im Körbchen und hat geschnarcht.... und das bis ins hohe Alter von knapp 15 Jahren!

thairu  27.10.2010, 00:18
@diePetra

In der NAcht werden diese Körperfunktionen, wie beim MEnschen auch, aber heruntergefahren ;) Grundsätzlich denke ich aber auch, dass es für den ZEitraum möglich sein sollte, deshalb schrieb ich auch "eventuell ein Platz zum entleeren". Unser Hund kommt auch ohne klar, muss dann aber auch immer gleich raus, wenn man nach Hause kommt.^^

ich kenne die rasse nicht.

aber ein guterzogener hund kann das auch 8 stunden...

hunde schlafen eh, wenn nichts los ist