Google Chrome offen = Hohe RAM und CPU Auslastung!
Hallo,
seit neustem fällt mir immer mehr auf, dass wenn ich Google Chrome offen habe, meine RAM Auslastung nach oben huscht und meine CPU Auslastung gleich hinterher. Chrome hängt dabei wie verrückt... Bei Youtube z.B. klick ich auf ein Video und es geht erst nach 1-2 Minuten los.
Habe 16GB RAM verbaut, kann aber, wenn die Auslastung so hoch ist, nur noch 9-10GB verwenden... o.O.
Habe Google schon mal durchforstet, doch das was die da schreiben, funktioniert nicht. Bei Mozilla tritt das Problem nicht auf, bei Opera auch nicht und mein I-net Explorer auch nicht.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke! :)
3 Antworten
Entleere einmal deinen kompletten Cache: Erst einmal über Chronik: Neuste Chronik löschen und über Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Cache leeren.
Dann schaue zur Not mal über ALT-STRG-ENTF nach, was am meisten aktuell braucht. Manchmal sind es auch Programme die sich unbemerkt geöffnet haben oder die du vergessen hast. Photoshop parallel oder viele geöffnete Tabs sind manchmal auch der Auslöser dafür. Mach es aber erst ein mal über deinen Cache.
Ich weiß nur das Chrome für jeden Tab einen eigenen Prozess öffnet. Warum bei dir jedoch der Arbeitsspeicher so genutzt wird weiß ich nicht :/
Wahrscheinlich hast du dir einen Malware oder Virus eingefangen lass eine Scan drüber laufen
Probier ich gleich mal aus! :)