Google Chrome auf Ubuntu 14.04 stürzt regelmässig ab :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich schon mal gesehen! Das passiert denke ich, wenn man nvidia Hardware mit proprietärn treibern verwendet. (ich beziehe das Bild mit ein).

Geh mal in Chrome/ Chromium "Einstellungen" -> Erweiterte Einstellungen -> ganz runter bis zu "System" scrollen "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" AUS-stellen.

hilfsbild - (Linux, Browser, Google Chrome)
bionaslp
Fragesteller

gut, habe das mal gemacht, obwohl das mit dem Absturz irgendwie einmalig gewesen sein scheint, aber wer weiss ob es nicht wieder mal passiert, auf jeden Fall Danke für deine Antwort :D

Deinstallier mal Chrome und Chromium. Dann geh auf http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/ und lad dir das .deb mit deiner Architektur runter und starte es (kann sein, dass du gdebi installieren musst).

bionaslp
Fragesteller

das .deb hab ich von da runtergeladen und installiert...

trotzdem danke für die Hilfe

Bild vergessen -_-

PS: zum "Ablauf"

  1. Standbild, kann Mauszeiger noch bewegen und auch das Curserbild ändert sich wenn ich über editierbaren Bereich gehe
  2. Mauszeiger noch bewegbar, Curser ändert sich nicht mehr
  3. Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, noch immer Standbild
  4. der Bildschirm wird so wei auf dem Bild
  5. nach ca 5 minuten oder so startet er neu, oder ich "sorge selber dafür, dass er neu startet"
der Bildschirm bei Punkt 4 - (Linux, Browser, Google Chrome)

Hey Leute, ich habe die frage ausversehen zwei mal gestellt, weil eine Meldung kam, das ich den Tag 14.04 nicht nehmen darf, weil er nur aus zahlen bestehe, allerdings hat es den Beitrag trotzdem veröffentlicht MIT DEM TAG, aber die Felder waren noch voll, darum bin ich davon ausgegangen, dass es noch nicht veröffentlicht wurde und habe nochmals auf speichern gedrückt (nachdem ich den Tag angepasst habe). Aus diesem Grund wurde die andere Frage gelöscht :(

Aber die eine Antwort konnte ich nicht retten dadurch, und zwar das es weder an Chrome noch an Ubuntu liegt, sondern an einem Hardwareproblem, was es wie es aussieht auch ist, weil ich habe mich auch selbst noch ein bisschen informiert, schade halt das die Antwort weg ist, weil sonst hätte ich gerne ein "Hilfreichste Antwort" vergeben.

Seine Antwort:

Das hat nichts mit Ubuntu und/oder Chrome zu tun, sondern liegt sehr wahrscheinlich an defekter Hardware (vorausgesetzt, der richtige Grafiktreiber wurde geladen). Wenn man nach Absturz auch nicht mehr via Terminal zugreifen kann, ist es faktisch mit Sicherheit ein HW-Defekt. RAM hin oder CPU zu heiß.

beantwortet von FordPrefect am 06.08.14