Google Chrome - Videos auf sämtlichen Websites zu hell - Was kann ich tun?

1 Antwort

Kann das Problem bei mir nicht bestätigen. Da du anmerkst, dass das Problem nur in Chrome vorliegt, sollte da auch die Lösung angesetzt werden.

Versuche es daher mal mit dem Löschen der Internetdateien (Cache und Cookies), Deaktivierung bzw. Deinstallation von zusätzlich installierten Browsererweiterungen, Zurücksetzung des Browsers in den Werkszustand, oder notfalls eben mit der De- und Neu-Installation von Google Chrome.

Ok. Bei Youtube und bei Netflix ist dies nicht der Fall. Internetdateien gelöscht. Erweiterungen deaktiviert und auch einige deinstalliert. Brwoser zurückgesetzt. Chrome Deinstalliert und Neu installiert.

Leider keine Verbesserungen.

Laufen Youtube Videos denn über einen anderen Player?

@nikushimi

YouTube-Videos laufen über den HTML5-Player des verwendeten Browsers.

Du könntest unter chrome://settings/?search=Hardwarebeschleunigung noch die Hardwarebeschleunigung de- bzw. aktivieren und es mal damit testen, ob es damit eine Veränderung gibt. Ansonsten wüsste ich jetzt keine weitere Lösung.

@nikushimi

Wunderbar, freut mich, dass ich helfen konnte und dass es nun funktioniert :-)