Googeln ohne getrackt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und ich liebe es wie leute duckduckgo vorschlagen, das sind die selben leute die keine Ahnung davon haben. Die denken auch das der Inkognite Modus anonmy ist.

100% anonym ist unmöglich, du kannst es aber erschweren indem du bspw. eine VPN nutzt oder das Tor Netzwerk.

Welche suchmaschiene du benutzt ist dir überassen aber duckduckgo ist definitiv nicht zu empfehlen, die leute die es nach dem skandal immernoch nutzen haben den schuss nicht gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Justman  29.03.2024, 16:44

Skandal?

Aladin86
Fragesteller

Du scheinst echt Ahnung zu haben! Also reicht es wenn ich meinen NordVPN Dienst einschalte und zum Beispiel Frankreich auswähle und dann google oder sollte ich auch dann gleich per Tor suchen?

Justman  29.03.2024, 16:46
@Aladin86

Nun ja, eines von beidem... Tor verfügt schon über eingebautes VPN, welches immer verwendet wird, und dich sogar hinter mehreren IP Adressen versteckt

HardwareFreak3  29.03.2024, 16:53
@Aladin86

Gibt bessere alternativen als NordVPN, aber das ganze geht in einer sehr sehr shady richtung. du hast definitv etwas maximal verwerfliches oder illegales vor wenn du so fragst

Aladin86
Fragesteller
@HardwareFreak3

Tut mir Leid, hab nen Fehler gemacht! Es ist Proton VPN! Hab ein Abo für 18 Monate oder so abgeschlossen. Auf jeden Fall länger als ein Jahr für 60€. Sind die gut?

🦈

Googeln ohne getrackt zu werden?

Ganz gleich wie oft so etwas behauptet oder suggeriert wird - so etwas funktioniert nicht. Man kann mit künstlichen Autoritären, sprich analogen und/oder digitalen Konstruktionen bestimmten Zwischenstellen erschweren, nähere Metadaten auslesen zu können. Das war‘s.

Da du nach einem „Geheimdienst“ gefragt hast. Zunächst: Deutschland hat keine „Geheimdienste“, lediglich Nachrichtendienste. Wenn du Deutscher bist, geht’s dir wahrscheinlich um das Bundesamt für Verfassungsschutz - der Bundesinlandsnachrichtendienst dieses Staates. Er ist vor allem deshalb nur ein Nachrichtendienst, weil er durch künstliche Autoritären, sprich Gesetze beschränkt wird. Zunächst durch das so genannte Trennungsgebot. In der konkreten Praxis durch das Bundesverfassungsschutzgesetz. Wenn die durch Gesetz bedingte Eigenbeschränkung der BfV-Technologie verhindert, dass deine Daten nicht bekannt werden, obwohl sie gemäß § 5 BVerfSchG erhoben, gesichert und gegebenenfalls weitergereicht werden dürfen, haben wir durch Treptower und Aiblinger, folglich dank der Kooperation mit dem US-Amerikanischen Geheimdienstnetzwerk, alles Relevante im System.

Aladin86
Fragesteller

Ich bin schweizerisch/kroatischer Doppelbürger und ich lebe in Kroatien. Das Deutschland keinen eigenständigen Geheimdienst hat und nur der linke Arm von der CIA ist, das ist mir schon lange klar!

Hallo!

Nein, ist nicht möglich. Du bist die zu 100% save und das ist auch gut so.

Lg^^

Justman  29.03.2024, 16:45

Und dennoch kommen zahlreiche Kriminelle davon 🤷

Zynoi  29.03.2024, 16:50
@Justman

Ja ist halt so. Die haben halt Glück gehabt.