Golf IV als erstes Auto

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Golf IV eher kleine Probleme 100%
Golf IV eher viele und große Probleme 0%

5 Antworten

Golf IV eher kleine Probleme

Ich sehe im Golf IV den am aufwändigsten gedämmten und qualitativ besten Golf ever.

Danach wurde wieder verstärkt eingespart.

Typische teure Probleme sind TDI-Motoren und nicht erfolgte Zahnriemenwechsel.

Sonst eher nervendes wie el. Fensterheber... Rostvorsorge und Solidität in der Grundsubstanz sehr gut, ein Auto für länger...

Kommt natürlich immer bissel auf den Einzelfall an, km-Stand, Zustand etc.

Reparaturpreise auch aufgrund der Masse eher günstig im Vergleich zu Japanern oder Franzosen.

genaures zu baujahr hab ich noch nicht, auch bin ich mir unsicher bis wieviel km ich einen kaufen sollte und welches Modell, habe knapp 3000€ für den Kauf, das einzige was mir so viele Gedanken bereitet ist, das jeder zweite Wagen irgendwie mit Motorschaden drin steht.

Lassoschlinger  04.03.2015, 20:34

die laufen manchmal ewig und schlachten ihn dann aus um noch wenigstens ein bissle geld rauszukriegen. Meiner läuft nun schon seid elf jahren. Musste nichts machen ausser Bremsen und reifen sowie Batterie sonst nix. Klare Kaufempfehlung

mfg

Golf IV eher kleine Probleme

hast du genauere infos? modell? bj?ps?preis...

ich hatte 4 Jahre lang auch einen golf IV, und was soll ich sagen? bin mehr als zufrieden gewesen!

Golf IV eher kleine Probleme

Mein Kollege hat einen. Kommt letztendlich natürlich immer auf den Zustand beim Kauf an.

Du solltest dich aber mal vorher wegen den Kosten für Versicherung und Steuer erkundigen, da ist ein Golf ja oft nicht gerade günstig.

Golf IV eher kleine Probleme

Absolut solide verarbeitet und technisch einwandfrei...kann man ziemlich bedenkenlos anschaffen...